Endlich: Parkhaus Georg-Wichtermann-Platz ab Mai wieder geöffnet
SCHWEINFURT – Ab Mai steht das Parkhaus am Georg-Wichtermann-Platz wieder zur Verfügung. Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten warten 147 Stellplätze in moderner Umgebung auf die Besucher. Gleichzeitig wird eine Neuerung eingeführt: das sogenannte Hybrid-Parken.
Neben der klassischen Variante – Ticket ziehen und Schrankenöffnung – ist es nun auch möglich, das Kennzeichen scannen zu lassen und ganz ohne Parkticket zu parken. An der Einfahrt kann man innerhalb von drei bis fünf Sekunden optional ein Ticket ziehen. Unabhängig davon öffnet sich die Schranke nach dem Scan des Nummernschildes automatisch.
Wer ein Ticket gezogen hat, zahlt dieses wie gewohnt am Kassenautomaten und nutzt es bei der Ausfahrt, um die Schranke zu öffnen. Wer kein Ticket gezogen hat, gibt zur Bezahlung sein Kennzeichen am Automaten ein. Auch bei der Ausfahrt wird das Kennzeichen erneut gescannt – die Schranke öffnet sich automatisch.
Das neue System soll den Parkvorgang vereinfachen und mehr Flexibilität bieten. Mit der Einführung des Hybrid-Parkens geht Schweinfurt einen weiteren Schritt in Richtung moderne und digitale Parkraumbewirtschaftung.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!