NA-Verkehr

Endlich: Parkhaus Georg-Wichtermann-Platz ab Mai wieder geöffnet

Sparkasse

SCHWEINFURT – Ab Mai steht das Parkhaus am Georg-Wichtermann-Platz wieder zur Verfügung. Nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten warten 147 Stellplätze in moderner Umgebung auf die Besucher. Gleichzeitig wird eine Neuerung eingeführt: das sogenannte Hybrid-Parken.

Neben der klassischen Variante – Ticket ziehen und Schrankenöffnung – ist es nun auch möglich, das Kennzeichen scannen zu lassen und ganz ohne Parkticket zu parken. An der Einfahrt kann man innerhalb von drei bis fünf Sekunden optional ein Ticket ziehen. Unabhängig davon öffnet sich die Schranke nach dem Scan des Nummernschildes automatisch.

Wer ein Ticket gezogen hat, zahlt dieses wie gewohnt am Kassenautomaten und nutzt es bei der Ausfahrt, um die Schranke zu öffnen. Wer kein Ticket gezogen hat, gibt zur Bezahlung sein Kennzeichen am Automaten ein. Auch bei der Ausfahrt wird das Kennzeichen erneut gescannt – die Schranke öffnet sich automatisch.

Das könnte Dich auch interessieren:

KOQOON colors: neue Farben für das Outdoor-Grillen

St. Kilian setzt erfolgreichen Pistazien-Sahnelikör unter neuem Namen fort

Das neue System soll den Parkvorgang vereinfachen und mehr Flexibilität bieten. Mit der Einführung des Hybrid-Parkens geht Schweinfurt einen weiteren Schritt in Richtung moderne und digitale Parkraumbewirtschaftung.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)