SW-N-TV VideoberichteSWN-Essen in Franken

Werner Hornung enthüllt die Geheimnisse des köstlichen Spargels

Man nennt ihn das "Wernecker Spargelmännle"

Werneck – Heute hatte ich das Vergnügen, einen Besuch beim „Wernecker Spargelmännle“ zu machen, einem beliebten Spargelhüttchen in Werneck. Mein Ziel war es, von Werner Hornung, alles über die Geheimnisse von köstlichem Spargel zu erfahren.

Als ich an der Hütte ankam, wurde ich von einem angenehm duftenden frischen Spargels und der freundlichen Atmosphäre an der Hütte begrüßt. Werner Hornung, ein charismatischer Mann nahm sich die Zeit, mir alle wichtigen Details zu erläutern.

Ein wichtiger Faktor ist die sorgfältige Auswahl der Spargelsorten. Hornung betont, dass ausschließlich hochwertige, regionale Sorten angebaut werden, die für ihren exquisiten Geschmack bekannt sind. Jede Sorte hat ihre eigenen Eigenschaften, wie beispielsweise die Dicke, Farbe und den Geschmack der Stangen. Die Auswahl der richtigen Sorten ist von entscheidender Bedeutung, um den Kunden ein erstklassiges Geschmackserlebnis zu bieten.

Der Anbau von Spargel erforderte viel Geduld und harte Arbeit. Hornung erklärte, dass der Spargel im Frühjahr in langen Reihen gepflanzt und etwa drei Jahre benötigt wird, um vollständig zu reifen. Während dieser Zeit müssen die Pflanzen regelmäßig gepflegt und vor Schädlingen geschützt werden. Handarbeit spielt eine große Rolle, da jeder Spargelstängel von Hand geerntet wird, um eine optimale Qualität sicherzustellen.

Ein besonderes Augenmerk legt Hornung auch auf die Erntemethoden. Er erklärte, dass der Spargel morgens geerntet werde, wenn die Temperaturen noch kühl seien, um die Frische und den Geschmack zu bewahren. Die Spargelstangen werden vorsichtig aus der Erde gezogen und sorgfältig gereinigt, bevor sie ihren Weg in die Hütte finden.

Beim „Wernecker Spargelmännle“ werden die frisch geernteten Spargelstangen dann für den Verkauf vorbereitet. Die Kunden können hier sicher sein, dass sie nur den besten Spargel erhalten, der die hohen Ansprüche auch von Werner Hornung dem „Wernecker Spargelmännle“ erfüllt.

Dieser Beitrag: Copyright SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten