SWN-TV SchweinfurtSWN-Schweinfurt

„Rama Dama“ – 12. Schweinfurter City-Flohmarkt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Unter dem Motto „Alles muss raus“ veranstaltete der Werbeverein „Schweinfurt erleben eV“ am Samstag, den 29. April, den zwölften Schweinfurter City-Flohmarkt. Der City-Flohmarkt, der in erweiterten Außenbereichen von Einzelhandelsgeschäften stattfand, trägt zur Belebung der Innenstadt bei und schafft eine angenehme Einkaufsatmosphäre.

Unter dem Motto „Rama Dama“ (Bayerisch für „Wir räumen auf“) hatten die teilnehmenden Geschäfte die Möglichkeit, Ausrangiertes und Aussortiertes auf Tischen und Bänken vor ihren Geschäften zu präsentieren. Feilschen und Feilschen war während des Flohmarktes ausdrücklich erlaubt, so war für jeden Besucher das Passende dabei und man konnte in bester Flohmarkt-Manier durch die Angebote der Schweinfurter Einzelhändler stöbern, echte Schnäppchen finden, sondern auch hochwertige neue Produkte. Über 25 Geschäfte in der Innenstadt beteiligten sich am Flohmarkt, die Besucher konnten die teilnehmenden Geschäfte am „Rama Dama“-Schild im Schaufenster erkennen.

Gleichzeitig traten mehrere Musiker und Tanzgruppen in der Innenstadt auf und boten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm. Der „DDC“ und die „Tanzakademie Schweinfurt“ überzeugten nicht nur mit ihren Tänzen, sondern sorgten auch für ein tolles „Mitmachprogramm“. Außerdem erwartete die Besucher ein Straßenmusikprogramm mit Michi Elsen und seinem Saxophon, dem Musikduo Color-In (Duo mit Akustikgitarre und Gesang), Peter Volland – Acoustic Power (eigene Songs & Hits der 70er und 80er), Black Sax (leichter Jazz, Evergreens und Musicals mit Gesang) sowie Irma und Harry (ein Akustikgitarren-Musikduo).

Hotel
Muster
Gaspreis
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten