SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV Schweinfurt

Kermes im Hof der DiTiB Zentral Moschee Schweinfurt

Der Duft von exotischen Gewürzen und leckerem Essen liegt in der Luft, als wir am Donnerstag den Hof betraten.

Keiler Helles

SCHWEINFURT – An diesem Wochenende findet im Hof der DiTiB Zentral Moschee in Schweinfurt ein aufregendes und traditionelles Sommerfest statt. Die Kermes bietet den Besuchern eine Vielzahl von köstlichen kulinarischen Genüssen und eine wunderbare Atmosphäre, um gemeinsam zu feiern.

Der Duft von exotischen Gewürzen und leckerem Essen liegt in der Luft, als wir am Donnerstag den Hof betraten. Es gab zahlreiche Stände, an denen man traditionelle türkische Spezialitäten probieren konnte. Für die Naschkatzen unter den Gästen gab es eine reiche Auswahl an süßen türkischen Gebäckstücken. Von Baklava bis hin zu türkischem Honig wurde jeder Geschmack verwöhnt.

Aber nicht nur Süßes steht auf dem Speiseplan. Die Besucher haben auch die Möglichkeit, herzhafte Fleischgerichte zu kosten. Die Grillstände bieten köstliche Fleischspieße, Steckerlfisch an. Es ist eine wahre Gaumenfreude für alle, die die türkische Küche lieben.

Mezger

Die Stimmung auf dem Sommerfest war hervorragend. Die Besucher, darunter viele Mitglieder der DiTiB Gemeinde und Interessierte aus der Umgebung, genossen das Fest in vollen Zügen. Die Menschen waren in bester Laune und genossen es, die Gemeinschaft zu feiern und neue Freundschaften zu schließen.

Kartenkiosk Bamberg - ZEP
Erlebniswochen 60plus Senioren
Gaspreis
Volksfest Schweinfurt 2024
Hotel
Begrheinfelder Kulturwochen
Ambulanzzentrum MFA
Abenteuer & Allrad 2024
Weingenuss an der Spielbank 2024
Muster

Auch das Wetter spielte an diesem Tag mit. Die Sonne strahlte vom Himmel und sorgte für angenehme Temperaturen. Die Besucher konnten das Fest im Freien genießen und sich unterhalten, während sie die kulinarischen Köstlichkeiten probierten.

Das Kermes Sommerfest im Hof der DiTiB Zentral Moschee Schweinfurt ist zweifellos ein voller Erfolg. Es bietet den Besuchern eine fantastische Gelegenheit, die türkische Kultur und Küche kennenzulernen und gemeinsam zu feiern. Die Veranstaltung ist nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine Chance für Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religionen, sich näherzukommen und einander besser zu verstehen.

Mit großem Dank an die Organisatoren und Teilnehmer kann man sagen, dass das Kermes Sommerfest ein wahrer Höhepunkt des Sommers in Schweinfurt war. Es hat gezeigt, wie die Vielfalt und Gastfreundschaft der türkischen Gemeinschaft dazu beitragen, eine harmonische und lebendige Stadt zu schaffen.

Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Maharadscha
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten