SWN-TV SchweinfurtSWN-Schweinfurt

Fukushima-Mahnwache – Der zwölfte Jahrestag der Atomkatastrophe

Strompreis

 

Schweinfurt – Atomkraft ist unkontrollierbar – der zwölfte Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima (Japan) ist ein trauriges Zeichen dafür. Noch immer ist unklar, wie die geschmolzenen Reaktorkerne geborgen werden können. Und noch immer leben Tausende evakuierte Menschen außerhalb ihrer verstrahlten Heimat.

Die Schilddrüsenkrebsrate ist bei Kindern und Jugendlichen in der Präfektur Fukushima seit dem Super-GAU um das 15-fache erhöht. In diesem Jahr sollen ca. 1,3 Millionen Tonnen verstrahlten Kühlwassers aus Fukushima in den Ozean verklappt werden – gegen den Protest regionaler FischerInnen und der BewohnerInnen der angrenzenden Pazifikstaaten. Das Schweinfurter Aktionsbündnis gegen Atomkraft gedachten der Menschen, die ihr Zuhause verloren haben und teils enormer Strahlenbelastung ausgesetzt waren. Atomkraft verhindert die Energiewende – doch eine echte Energiewende zu 100% Erneuerbaren, ein rascher und umweltverträglicher Ausbau sind dringend nötig. Wir, die SWAB erteilen den unsinnigen Forderungen von FDP, Union und AFD nach weiterer AKW-Laufzeitverlängerung oder gar den Einstieg in eine neue Ära der Atomkraft-Nutzung eine entschiedene Absage! Die aktuelle Laufzeitverlängerung – verniedlichend „Streckbetrieb„ genannt – für die AKW Emsland, Neckarwestheim, Isar II muss die letzte sein, die Deutschland erlebt hat. Spätestens am 15. April müssen alle AKW unwiderruflich vom Netz sein!

Muster
Hotel
Gaspreis
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten