SWN-TV SchweinfurtSWN-Mainfranken-NewsSWN-Events

Bad Kissingen und die „Depro Franken Classic 2023“ eine teuflisch schöne Kombination

Impressionen aus Bad Kissingen und alten Autos

Strompreis

Am Pfingstwochenende findet die „Depro Franken Classic 2023“ in Bad Kissingen statt, und das Team von SW-N-TV war am Freitag vor Ort, um das Spektakel anzusehen. Obwohl ich etwas zu früh für das eigentliche Ereignis ankam, bot es mir die Gelegenheit, die charmante Stadt Bad Kissingen in ihrer ganzen Pracht zu erkunden. Ich konnte einige beeindruckende Bilder von den alten Autos einfangen und die Schönheit dieser Kurstadt hautnah erleben.

Die Franken Classic ist eine jährliche Oldtimer-Rallye, bei der Autoliebhaber aus ganz Deutschland und darüber hinaus zusammenkommen, um ihre liebevoll restaurierten Fahrzeuge zu präsentieren. Das diesjährige Event ist nach Corona wieder wunderschön, und die Straßen von Bad Kissingen sind mit einer Vielzahl an klassischen Automobilen geschmückt. Von eleganten Limousinen der 1920er-Jahre bis hin zu sportlichen Cabrios der 1960er-Jahre ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Altstadt von Bad Kissingen bietet eine malerische Kulisse für diese Veranstaltung. Mit ihren gut erhaltenen historischen Gebäuden und den gepflegten Parkanlagen strahlt die Stadt einen ganz besonderen Charme aus. Die Teilnehmer der Franken Classic haben die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge vor dieser idyllischen Kulisse zu präsentieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Während ich durch die Straßen schlenderte, konnte ich das Summen der Menschenmenge hören, die sich um die Oldtimer versammelten. Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei, ihre Fahrzeuge zu präsentieren und die Geschichten hinter ihren Restaurierungsprojekten zu teilen. Es war inspirierend zu sehen, wie viel Leidenschaft und Engagement in diesen liebevoll gepflegten Klassikern gesteckt wurde.

Hotel
Muster
VOS März 24
Gaspreis

Neben der Oldtimer-Rallye hat Bad Kissingen auch zahlreiche andere Attraktionen für Besucher. Die Stadt ist berühmt für ihre heilenden Thermalquellen und die vielfältigen Wellnessangebote. Die prächtigen Parkanlagen und der charmante Rosengarten sind ein wahrer Augenschmaus und laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Alles in allem war der Besuch in Bad Kissingen und der Franken Classic 2023 ein voller Erfolg. Die Stadt bot eine reizvolle Kulisse für die Oldtimer-Rallye, und ich konnte einige unvergessliche Momente einfangen. Die Kombination aus historischer Atmosphäre, faszinierenden Autos und der entspannten Kurstadtatmosphäre machte diesen Ausflug zu einem wahren Erlebnis.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten