NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und lauf mal rum: Die Altenburg südwestlich von Bamberg – MIT VIELEN FOTOS!

Ferienwohnung Ferienhaus

BAMBERG – Es kommt selten vor, dass die alles fotografierende Petra Moritz mal alleine auf Wanderschaft ist. Unlängst „parkte“ sie SW1.News-Vielschreiber Michael Horling einfach mal so in der Brauerei-Gaststätte Greifenklau in Bamberg und lief los.

Und zwar zur Altenburg, südwestlich von Bamberg gelegen. Die mittelalterliche, in der Natur gelegene Höhenburg mit dem markanten Turm ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region, was auch daran liegt, dass es ein Restaurant gibt.

Von der Brauerei Greifenklau führt ein schöner, allerdings ansteigender und manchmal ein bisschen rutschiger, weil bei Nässe matchiger Pfad nach oben. Man (und auch frau) kann in der Gegend wunderbar wandern, natürlich oben die Burg besuchen und betrachten oder nach unten ins Tal auf Bamberg schauen.

Es gibt einen Waldlehrpfad, eine Vereinigungssäule, einen Sandsteinlöwen, die so genannte „Panzerleite“ – also wirklich einiges, wozu sich ein Ausflug lohnt. Und zur Belohnung lockt unten auch in vielen anderen Brauerei-Gaststätten das anerkannt gute Bamberger Bier…

VOS März 24
Gaspreis
Muster
Hotel

Und hier nun zahlreiche neugierig machende Fotos vom Ausflug von Petra Moritz…



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten