NA-Lokales

Versorgungsunterbrechung im Netz der ÜZ Mainfranken

Sparkasse

MAINFRANKEN – Heute Morgen um 7.47 Uhr kam es zu einer Versorgungsunterbrechung im Netz der ÜZ Mainfranken. Von der Störung war zunächst der Großraum Gerolzhofen und Volkach sowie Teile des Steigerwalds betroffen.

Ein 20-kV-Trafo im Umspannwerk Brünnstadt war aufgrund eines Fehlers ausgefallen. Die genaue Ursache war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Monteure der ÜZ Mainfranken konnten im Schalthaus vor Ort Rauchentwicklung feststellen. Die Feuerwehr wurde alarmiert und aus Sicherheitsgründen wurde auch der zweite Trafo gegen 8 Uhr ausgeschaltet.

Es stellte sich heraus, dass es nicht gebrannt hat, aber die Feuerwehr blieb zur Belüftung vor Ort. Mit Abschaltung des zweiten Trafos waren auch weite Teile des Großraums Kitzingen, Wiesentheid, Lülsfeld und Oberschwarzach von der Versorgungsunterbrechung betroffen.

Stellenangebot Bäckerei Peter Schmitt
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten