NA-Lokales

Unternehmensgruppe Glöckle spendet 5.000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Unternehmensgruppe Glöckle unterstreicht erneut ihr starkes soziales Engagement und spendet zu Weihnachten 10.000 Euro an karitative Einrichtungen. Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden unterstützt das Traditionsunternehmen in diesem Jahr die Schweinfurter Kindertafel und den KIWI e. V. (Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation) mit jeweils 5.000 Euro.

Unterstützung für sozial benachteiligte Kinder
Die Schweinfurter Kindertafel engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich, um sozial benachteiligte Kinder mit gesunden Mahlzeiten zu versorgen. Außerdem organisiert sie das Projekt „Weihnachtshaus“, das Kindern aus finanziell schwachen Familien Weihnachtswünsche erfüllt. Durch diese Arbeit trägt die Kindertafel maßgeblich zur Chancengleichheit und zum Wohl der Kinder in der Region bei. Mehr Informationen zur Organisation sind unter www.schweinfurter-kindertafel.de zu finden.

Förderung für schwerkranke Kinder und ihre Familien
Die zweite Spende der Unternehmensgruppe Glöckle geht an den KIWI e. V., der seit 1990 Familien, kleine Patienten und das medizinische Personal der Kinderintensivstation der Universitätsklinik Würzburg unterstützt. Der Verein hilft dabei, die Herausforderungen des Klinikalltags besser zu bewältigen, und leistet wertvolle Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin.

Keine Spekulation mit Arztpraxen

Ein Zeichen der Solidarität
„Es ist uns ein großes Anliegen, dort zu helfen, wo Unterstützung besonders dringend benötigt wird. Gerade in der Weihnachtszeit möchten wir ein Zeichen für Gemeinschaft und Miteinander setzen“, betont Carolin Glöckle, geschäftsführende Gesellschafterin der Unternehmensgruppe Glöckle. „Wir sind stolz, die wichtige Arbeit dieser Organisationen fördern zu können, und hoffen, damit auch andere zu inspirieren, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.“

Naturstrom
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten