NA-Lokales

Leiter des Kreisverbindungskommandos Landkreis Schweinfurt verabschiedet

Keiler Helles

LANDKREIS SCHWEINFURT – In einer kleinen Feierstunde hat Landrat Florian Töpper den bisherigen Leiter des Kreisverbindungskommandos,

Oberstleutnant (OTL) Oliver Jung, verabschiedet. Töpper würdigte Jungs langjährige Verdienste: „Das Kreisverbindungskommando sichert in Krisenzeiten die effektive Zusammenarbeit zwischen zivilen und militärischen Kräften und ist besonders für den Katastrophenschutz unseres Landkreises unverzichtbar. Für seinen herausragenden Einsatz in den vergangenen Jahren danke ich Oberstleutnant Jung sehr herzlich.“

Jung, der seit den frühen 2000er Jahren das Kreisverbindungskommando im Landkreis Schweinfurt mitaufgebaut und bei vielen Übungen für die Katastrophenschutzbehörde und Feuerwehr mitgewirkt hatte, kann die Funktion aufgrund neuer Aufgaben in der Bundeswehr nicht weiterführen. Für seinen Einsatz im Feuerwehrwesen wurde ihm zudem die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Bayern von Kreisbrandrat Holger Strunk überreicht.

Kommissarisch übernimmt Oberstleutnant d. R. Thomas Strobel die Leitung des Kreisverbindungskommandos im Landkreis. Strobel ist derzeit auch Leiter des Kreisverbindungskommandos der Stadt Schweinfurt und bringt somit umfangreiche Erfahrung für die koordinative Aufgabe mit.

Volksfest 2025
Damen für den Fußball gesucht
Party-Weekend Forst
Rafrace 2025
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)