Kreisaltenheim Werneck bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern
LANDKREIS SCHWEINFURT – „Sie waren immer da, wenn Hilfe nötig war“, betonte Simone Falkenstein, Geschäftsführerin des Kreisalten- und Pflegeheims (KAPH) Werneck, beim jährlichen Dankesessen für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.
„Die Bereitschaft, uns das ganze Jahr über immer wieder zu unterstützen, ist großartig, und ich möchte Ihnen von Herzen für alles danken – im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Mitarbeitenden des Kreisaltenheims Werneck.“
Auch Landrat Florian Töpper und Wernecks Bürgermeister Sebastian Hauck schlossen sich den Dankesworten an. „Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie regelmäßig Ihre Freizeit opfern, um diesen wertvollen Dienst zu leisten. Sie schaffen Möglichkeiten für ältere und pflegebedürftige Menschen, mehr am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben – das verdient höchste Anerkennung“, hob Landrat Töpper hervor.
Heimbeiratsvorsitzende Steffi Reith gab Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Ehrenamtlichen. Diese reichen von Besuchen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, Unterstützung bei Arztterminen und der Begleitung zu Gottesdiensten bis hin zur Organisation von Singkreisen und Ausflügen. „Den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner durch solche Aktivitäten zu bereichern, ist eine bedeutungsvolle Aufgabe, die wir mit Freude übernehmen“, sagte Reith abschließend.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!