NA-Lokales

Junge Union macht mit Plakaten auf Schulbeginn aufmerksam

Sparkasse

SCHWEINFURT, LKR. SCHWEINFURT – Zum Schulbeginn am 15. September sollen Plakate mit der Aufschrift „Vorsicht: Schulkinder!“ Verkehrsteilnehmer zu besonderer Aufmerksamkeit rund um Schulen aufrufen. Die Junge Union Schweinfurt-Land hat die Plakate auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Stellen angebracht.

Mit der inzwischen traditionellen Aktion soll dafür sensibilisiert werden, gerade zum Schulstart besonders aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren. Für Schulanfänger sei der Schulweg zunächst ungewohnt, erklärt JU-Kreisvorsitzende Vanessa Schmidt. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer sollten Kindern daher die notwendige Zeit und Sicherheit geben.

Doggenclub
Weißt Du was Dein Kind gerade macht? Gewalt, Drogen, Hass

Ein besonderer Dank gilt den Schulweghelferinnen und Schulweghelfern vor Ort. Ihr ehrenamtliches Engagement leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Kinder.

Eisgeliebt in Schweinfurt - Premium-Eis

Die Junge Union Schweinfurt-Land wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen guten und sicheren Start ins neue Schuljahr.


Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)