NA-Lokales

In Hausen werden 13 Neue Straßenbäume gepflanzt

Sparkasse

BAD KISSINGEN – Im Rahmen der kfW-geförderten Initiative „Wir machen’s uns grüner“ entstehen in Bad Kissingen neue grüne Stadträume. Nach der Neupflanzung von 113 Bäumen in Grünflächen im Frühjahr werden aktuell Straßenbäume neu gesetzt.

Im Stadtteil Hausen sind bereits 19 Bäume gepflanzt worden – unter anderem am Friedhof, an den Pestkreuzen in der Blumenstraße und am Rasenweg. Die bislang größte Maßnahme im Stadtteil folgt nun in der Hausener Straße, wo 13 neue Straßenbäume gesetzt werden.

Johanniter Hausnotruf testen
Stefan Labus Kinderarmut bekämpfen

Durch gezielte Entsiegelung wird aus grauem Asphalt ein klimafreundlicher Raum mit vielen Vorteilen: mehr Schatten und kühlere Temperaturen, Lebensraum für Insekten und Vögel sowie ein besserer Wasserrückhalt.

Das könnte Dich auch interessieren:

KOQOON colors: neue Farben für das Outdoor-Grillen

Kreistag Süd Geo-Net

Zum Baustart machten sich Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, Projektleiter Maximilian Fichtl sowie die Hausener Stadträte Wolfgang Lutz und Bernd Czelustek persönlich ein Bild vom Vorhaben und klärten letzte Fragen.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 22.10.25)