Gemeinsam nachhaltig: Regional profitieren: Landkreis Haßberge lädt zur zweiten Klimakonferenz ein
HASSBERGE – Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr lädt der Landkreis Haßberge erneut zur Klimakonferenz ein.
Die Veranstaltung findet am Freitag, den 18. Oktober, in der Ganztagesstätte des Schulzentrums Haßfurt statt. Einlass ist ab 14 Uhr, das Programm beginnt um 14:30 Uhr. Unter dem Motto „Gemeinsam nachhaltig: Regional profitieren“ richtet sich die Konferenz an alle Interessierten, um gemeinsam Wege zu finden, wie Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Kommunen von der regionalen Energiewende profitieren können.
Landrat Wilhelm Schneider betont: „Nur durch gemeinsames Handeln können wir die ambitionierten Klimaziele erreichen und unseren Landkreis nachhaltig und zukunftsfähig gestalten. Mit der Klimakonferenz wollen wir zeigen, wie die Region von den erneuerbaren Energien profitieren kann.“
Das Programm umfasst Vorträge von Experten wie Max Schön, ehemaliger Präsident des Club of Rome Deutschland, der über „Wachstum 3.0“ sprechen wird, und Prof. Dr.-Ing. Michael Sterner vom IFES Institut für Energiespeicher in Regensburg, der aufzeigt, wie erneuerbare Energien zur regionalen Wertschöpfung beitragen. Außerdem wird Marco Siller, Geschäftsführer der GUT, den Fortschritt der Energiewende im Landkreis vorstellen.
Moderiert wird die Konferenz von Dr. Sabine Hafner, Vorständin der KlimaKom eG, die sich auf Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Resilienzforschung spezialisiert hat. Nach den Vorträgen gibt es die Möglichkeit, mit den Referentinnen und Referenten ins Gespräch zu kommen.
Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um Anmeldung bis zum 13. Oktober auf der Website des Landkreises gebeten (www.hassberge.de/klimakonferenz), wo auch weitere Informationen und das Programm zu finden sind.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!