NA-Lokales

FAIR. UND KEIN GRAD MEHR! – Ausstellung zum Fairen Handel im Landratsamt Haßberge

Eisgeliebt 2

HASSBERGE – Seit Mai dieses Jahres trägt der Landkreis Haßberge stolz den Titel „Fairtrade-Landkreis“. Dies bedeutet, dass sich der Landkreis aktiv für gerechten Handel einsetzt, um Produzenten in Afrika, Asien und Lateinamerika faire Preise für ihre Produkte zu gewährleisten. Landrat Wilhelm Schneider freut sich über das zunehmende Engagement der Bevölkerung im Landkreis Haßberge für fairen Handel und bessere Arbeitsbedingungen weltweit.

Erstmals beteiligt sich der Landkreis Haßberge an der Fairen Woche, die vom 18. bis 27. September stattfindet. Im Eingangsbereich des Landratsamtes Haßberge wird eine Ausstellung zum Thema Fairer Handel präsentiert, die während der Öffnungszeiten besichtigt werden kann. Die Ausstellung bietet vielfältige Informationen zur Fairen Woche, die in diesem Jahr unter dem Motto „Fair. Und kein Grad mehr!“ steht und das Thema Klimagerechtigkeit beleuchtet. Besucherinnen und Besucher können zudem Anregungen erhalten, wie sie den Fairtrade-Gedanken im Alltag umsetzen und sich für Klimagerechtigkeit engagieren können.

Die Ausstellung wird am 18. September um 11:00 Uhr von Landrat Wilhelm Schneider offiziell eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Rhöner Wurstmarkt
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten