NA-Lokales

Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Bad Kissingen

Landrat Thomas Bold ehrte Bedienstete für 25 und 40 Jahre Zugehörigkeit und verabschiedete Kolleginnen und Kollegen

Sparkasse

BAD KISSINGEN – Bei einer kleinen Feier im Großen Sitzungssaal verabschiedete Landrat Thomas Bold mehrere langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Bad Kissingen in den Ruhestand, in die Rente und in die Freiphase.

Gleichzeitig ehrte er Beschäftigte für ihre 25- und 40-jährige Dienstzugehörigkeit. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück jedes Unternehmens, und das gilt auch hier bei uns im Amt“, betonte der Landrat, und würdigte damit die Bedeutung jedes Einzelnen im Team. Angesichts der heute seltener gewordenen langen Betriebszugehörigkeiten freue er sich besonders, Menschen für ihre „lange Zugehörigkeit, ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Fachwissen und ihre Loyalität – auch in schwierigen Phasen“ auszeichnen zu dürfen.

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen
Kulturamt Haßfurt Events - Lazuli

Der Landrat sprach zudem über die besonderen Erinnerungen, die ein solcher Abschiedstag mit sich bringe, und dass der erste Arbeitstag oft unvergessen bleibe. Für die in den Ruhestand tretenden Mitarbeiter beginne nun ein neuer Lebensabschnitt, den sie nach vielen Jahren Arbeitsleben in Ruhe genießen könnten. Auch die Vorsitzende des Personalrats, Alexandra Benkert, dankte im Namen des Personalrats für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte den scheidenden Kolleginnen und Kollegen alles Gute.

Das könnte Dich auch interessieren:

Tefal Easy Fry Infrared: Die neue intelligente Heißluftfritteuse für schnelle, knusprige und saftige Mahlzeiten

Die neue Tefal Easy Fry Infrared Heißluftfritteuse kombiniert Infrarot-Oberhitze mit Unterhitze, um Speisen besonders schnell und knusprig zuzubereiten. Dank der innovativen Technik heizt das Gerät viermal schneller auf als herkömmliche Heißluftfritteusen und ermöglicht so ein sofortiges Garen ohne

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Dienstjubiläen:
40 Jahre:
Harald Bohne, Andrea Hartmann, Harald Schäfer

25 Jahre:
Thomas Brand, Gisela Geier-Beigel, Hans-Jürgen Bühner, Gerlinde Gerlach, Yvonne Markert, Simone Ruppert, Thomas Schoenwald, Peter Stahl, Nadine Straub, Bernd Wehner

Verabschiedet in den Ruhestand, die Rente oder die Freiphase wurden:
Uwe Baumüller, Friedbert Beck, Manfred Blank, Peter Gehring, Janina Oczko, Harald Schäfer, Monika Scheuplein, Bernd Wolf

Einige der geehrten Kolleginnen und Kollegen konnten bei der Veranstaltung nicht anwesend sein.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Mehr

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)