Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Bad Kissingen
Landrat Thomas Bold ehrte Bedienstete für 25 und 40 Jahre Zugehörigkeit und verabschiedete Kolleginnen und Kollegen
BAD KISSINGEN – Bei einer kleinen Feier im Großen Sitzungssaal verabschiedete Landrat Thomas Bold mehrere langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts Bad Kissingen in den Ruhestand, in die Rente und in die Freiphase.
Gleichzeitig ehrte er Beschäftigte für ihre 25- und 40-jährige Dienstzugehörigkeit. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück jedes Unternehmens, und das gilt auch hier bei uns im Amt“, betonte der Landrat, und würdigte damit die Bedeutung jedes Einzelnen im Team. Angesichts der heute seltener gewordenen langen Betriebszugehörigkeiten freue er sich besonders, Menschen für ihre „lange Zugehörigkeit, ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Fachwissen und ihre Loyalität – auch in schwierigen Phasen“ auszeichnen zu dürfen.
Der Landrat sprach zudem über die besonderen Erinnerungen, die ein solcher Abschiedstag mit sich bringe, und dass der erste Arbeitstag oft unvergessen bleibe. Für die in den Ruhestand tretenden Mitarbeiter beginne nun ein neuer Lebensabschnitt, den sie nach vielen Jahren Arbeitsleben in Ruhe genießen könnten. Auch die Vorsitzende des Personalrats, Alexandra Benkert, dankte im Namen des Personalrats für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte den scheidenden Kolleginnen und Kollegen alles Gute.
Dienstjubiläen:
40 Jahre:
Harald Bohne, Andrea Hartmann, Harald Schäfer
25 Jahre:
Thomas Brand, Gisela Geier-Beigel, Hans-Jürgen Bühner, Gerlinde Gerlach, Yvonne Markert, Simone Ruppert, Thomas Schoenwald, Peter Stahl, Nadine Straub, Bernd Wehner
Verabschiedet in den Ruhestand, die Rente oder die Freiphase wurden:
Uwe Baumüller, Friedbert Beck, Manfred Blank, Peter Gehring, Janina Oczko, Harald Schäfer, Monika Scheuplein, Bernd Wolf
Einige der geehrten Kolleginnen und Kollegen konnten bei der Veranstaltung nicht anwesend sein.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!