NA-Lokales

Bericht über die Sitzung des Aufsichtsrats der SWG

Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstag, den 02.07.2024 fand die Aufsichtsratssitzung der Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt unter der Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden Sebastian Remelé statt.

Klarer Schwerpunkt der Sommersitzung des Aufsichtsrats lag auf den laufenden Baumaßnahmen.
Die SWG konnte vermelden, dass die Modernisierung des Objekts Oskar von Miller-Str. 69 am Bergl abgeschlossen wurde. Die Arbeiten sind seit April 2024 abgeschlossen und alle Wohnungen vermietet. Der aktuelle Schwerpunkt der Modernisierungsmaßnahmen der SWG liegt am Hochfeld. Hier werden zurzeit die Anwesen Raßdörferstr. 7-11 und Albertistr. 25 vollumfänglich erneuert. Die Arbeiten an der Raßdörferstraße 7-11 schreiten voran; die Fertigstellung ist für erstes Quartal 2025 geplant. Mit der Modernisierung Albertistr. 25 wurde im April 2024 begonnen. Die vorgesehene Fertigstellung soll im Herbst 2025 erfolgen. Im April 2025 wird dann mit der Modernisierung der Albertistr. 23 begonnen. Alle Anwesen werden im Zuge der Modernisierung auf quasi Neubaustandard ertüchtigt und energetisch den heutigen Anforderungen durch regenerative Energieversorgung angepasst. Alle Wohnungen sind öffentlich gefördert.

Die SWG konnte auch über den Fortschritt des Neubauprojekts am Quartierseingang auf Bellevue berichten. Die Vermietung der Wohnungen im 3. Bauabschnitt Bellevue ist bereits abgeschlossen. Somit sind die ersten drei Bauabschnitte mit insgesamt rund 90 Wohnungen bereits voll vermietet. Im 4. Bauabschnitt, in welchem unter anderem hochwertige Eigentumswohnungen entstehen, wurde mit den Bauarbeiten im Frühjahr 2023 begonnen; die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2025 geplant. Aktuell sind noch Eigentumswohnungen frei. Interessenten können sich jederzeit an die SWG wenden und einen persönlichen Besichtigungstermin vereinbaren.

Mezger

Im Gründerzeitviertel laufen die Arbeiten am Neubau der Ludwigstraße 30 planmäßig. Insgesamt 14 öffentlich geförderte Wohnungen werden hier entstehen; die neuen Mieter profitieren von der hervorragenden Infrastruktur im Gründerzeitviertel und dem hochwertigen Neubaustandard, der gerade Familien ansprechen soll.

Kartenkiosk Bamberg - Clueso
Muster
Hotel
Gaspreis
Depro Ronan Keating
Kauzen-Bier
Maharadscha
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten