SchlagzeileNA-Notruf

Zwei Promille im Blut: PKW erfasst auf der A70 Motorrad und flüchtet

Keiler Helles

GOCHSHEIM – LKR. SCHWEINFURT. Am späten Samstagabend, gegen 21:00 Uhr, kam es auf der A70 zu einem folgenschweren Unfall, bei dem ein 35-jähriger Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer erfasste und anschließend von der Unfallstelle floh. Der schwer verletzte Kradfahrer wurde später im Grünstreifen aufgefunden. Dank einer schnellen Fahndung konnte der Unfallverursacher stark alkoholisiert angetroffen werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 35-Jährige mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der A70, als er aus noch ungeklärter Ursache den 56-jährigen Motorradfahrer übersah. Der Kradfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß, wobei er rund hundert Meter weiter auf dem Grünstreifen zum Liegen kam. Trotz des Vorfalls setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort und fuhr von der Autobahn an der Anschlussstelle Schonungen ab.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt ins Krankenhaus gebracht, jedoch ohne Lebensgefahr. Die Autobahn in Richtung Bayreuth wurde daraufhin umgehend vollgesperrt, während die Verkehrspolizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war.

Stellenangebot Ambulanzzentrum

In der Folge begannen mehrere Streifen mit der Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher. Wenig später konnte der 35-Jährige auf einem Fahrradweg im Bereich Obertheres aufgefunden werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab rund zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Amazon
Bildungsmesse 2025 Arbeitsagentur
Naturstrom

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle geschickt, um die genaue Unfallursache zu klären. Die Autobahn in Richtung Bayreuth blieb bis etwa 02:40 Uhr gesperrt, wobei die örtlichen Feuerwehren und die Autobahnmeisterei die Polizei unterstützten.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten