Zusammenstoß mit PKW – Schwer verletzte Fußgängerin muss mit dem Hubschrauber abgeholt werden
KNETZGAU – OT OBERSCHWAPPACH. In der Scherenbergstraße kam es am gestrigen Donnerstag gegen 17:35 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin.
Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer geriet aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Gehweg. Dabei kollidierte er mit einer 73-jährigen Fußgängerin, die sich im Bereich einer Hofeinfahrt aufhielt, und prallte anschließend gegen eine Steinmauer.
Die Rentnerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am Unterkörper und am Kopf. Ihre 5-jährige Enkelin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Mauer befand, wurde durch aufgewirbelte Teile leicht am Fuß verletzt.
Die 73-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit einem Hubschrauber in eine nahegelegene Klinik geflogen. Die 5-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und anschließend ihren Eltern übergeben. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.
Der genaue Unfallhergang und die auslösende Ursache sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, die von der Polizeiinspektion Haßfurt geführt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen.
Vor Ort im Einsatz waren neben mehreren Polizeibeamten die Freiwillige Feuerwehr Oberschwappach und ein Seelsorger.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!