NA-Notruf

Zusammenstoß im Gegenverkehr – fünf verletzte Personen

Eisgeliebt

UNTERPLEICHFELD – Am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 19 zwischen Unterpleichfeld und der Anschlussstelle Estenfeld zur A7 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 22-jähriger Fahrer eines Seat verlor kurz nach Unterpleichfeld in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen führten Schwierigkeiten im Umgang mit Assistenzsystemen und ein daraus resultierendes Fehlverhalten beim Lenken dazu, dass der Wagen in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er frontal auf der linken Fahrzeugseite mit einem entgegenkommenden VW, der von einer 21-jährigen Frau gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Pkw nach rechts gegen die Leitplanke geschleudert.

Der Seat drehte sich anschließend und stieß mit dem Fahrzeugheck gegen die Front eines Kleintransporters, der sich direkt hinter dem VW befand. Der Transporter war mit einem 30-jährigen Fahrer und einem Beifahrer besetzt.

Dein Ding

Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt: der Seat-Fahrer, drei Insassen des VW und der Beifahrer im Kleintransporter. Sie wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in zwei Krankenhäuser gebracht.

Hell Bauzeichner
VEREINt
Damen für den Fußball gesucht

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 43.000 Euro geschätzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt, größere Verkehrsbehinderungen blieben jedoch aus.

Gegen den 22-jährigen Seat-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und eines Verkehrsverstoßes ermittelt.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)