NA-Notruf

Zigarettendiebstahl im größeren Stil misslang

Eisgeliebt 2

BRENDLORENZEN – Lkr. Rhön-Grabfeld – Um Zeugenhinweise bittet die PI Bad Neustadt Saale in Sachen eines versuchten Diebstahls im größeren Stil, der sich am vergangenen Montag, 18.09.2023 zwischen 08:30 Uhr und 08:45 Uhr im Netto-Markt in der Gartenstraße ereignete.

Mehrere, bislang unbekannte Männer, befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Verbrauchermarkt. Während ein Teil der Gruppe das Personal ablenkte, entwendete einer von ihnen aus dem Kassenbereich Zigarettenschachteln im Wert von insgesamt ca. 900,00 Euro. Als eine Mitarbeiterin dies bemerkte und zur Kasse eilen wollte, wurde ihr der Weg durch weitere Mitglieder der Gruppe versperrt. Somit gelang es einem der Männer mit der Beute den Markt zu verlassen. Auf seiner Flucht entledigte er sich jedoch seinem Diebesgut. Dem Mann, sowie den übrigen beteiligten Personen gelang die Flucht. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei und einem Zeugen, der einen der Flüchtigen verfolgte, konnte keiner der Männer festgenommen werden. Die Personengruppe, bestehend aus sechs bis sieben Männern, konnte wie folgt beschrieben werden: Zwischen 30 und 40 Jahren alt, normale bis schlanke Statur, einer Größe zwischen 170 cm und 185 cm und dunklen, bzw. schwarzen Haaren. Sie waren teils nobel gekleidet und trugen Hemden und Anzugsjacken. Um Hinweise in Bezug auf die Tatausübung, bzw. die Fluchtrichtung, sowie Personenbeschreibungen wird gebeten. Diese nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Maharadscha
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten