NA-Notruf

Zeil: Versuchtes Tötungsdelikt an Säugling – 38-jähriger Vater in Haft

Eisgeliebt 2

ZEIL A. MAIN, LKR. HASSBERGE – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Säugling schwer verletzt, offenbar während einer Auseinandersetzung zwischen den Lebenspartnern. Dem aktuellen Stand der Ermittlungen zufolge soll der Vater dem Kind die Verletzungen zugefügt und auch seine Partnerin verletzt haben. Der 38-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Gegen 23:40 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldung über einen lautstarken Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus im Ortsgebiet ein. Die Haßfurter Polizei traf vor Ort auf eine 29-jährige Frau, ihren 38-jährigen Lebensgefährten und den gemeinsamen, zwei Monate alten Sohn. Der 38-Jährige versuchte auch in Anwesenheit der Beamten weiterhin seine Partnerin und das Baby anzugreifen. Die Beamten überwältigten ihn sofort und riefen Rettungsdienst, Notarzt und weitere Streifen zur Hilfe.

Das zwei Monate alte Baby wurde nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es erlitt schwere Verletzungen, befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Die Mutter erlitt leichte Verletzungen. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wobei er sich auch gegen die Festnahme widersetzte.

Mezger

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Dem aktuellen Stand nach kam es in der Nacht zu einer Auseinandersetzung zwischen den Eltern, bei der der Vater mehrfach gewaltsam auf das Kind eingewirkt haben soll. Am Donnerstagnachmittag wurde der Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete, unter anderem wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen werden weiterhin von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg durchgeführt.

Kartenkiosk Bamberg - Band Festival
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Abenteuer & Allrad 2024
Hotel
Volksfest Schweinfurt 2024
Ambulanzzentrum MFA
Muster
Depro Ronan Keating
Gaspreis
Erlebniswochen 60plus Senioren
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Maharadscha


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten