Notruf

Würzburg: Bahnreisender nach Bedrohung und Angriff auf Polizisten in Gewahrsam genommen

Würzburg / Gemünden am Main, 15. November 2023
Ein 35-Jähriger bedrohte Reisende in einem Zug nach Hamburg, leistete am Bahnhof Gemünden am Main gegen seine Festnahme Widerstand und trat dabei nach den eingesetzten Polizeibeamten. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und erwartet nun ein Strafverfahren.
Am Mittwoch (15. November) gegen 02:00 Uhr nachts bedrohte ein deutscher Staatsangehöriger verbal Mitreisende in einem ICE von München nach Hamburg. Auch gegenüber dem Zugbegleitpersonal verhielt er sich höchst aggressiv, so dass bei einem außerplanmäßigen Halt am Bahnhof in Gemünden am Main die Polizei hinzugezogen werden musste. Eingesetzte Streifen der Landes- und Bundespolizei wurden von dem Mann ebenfalls beleidigt. Gegen seine Festnahme widersetzte er sich und trat nach den Beamten. Dabei traf er einen Bundespolizisten am Kopf, welcher dadurch leichte Verletzungen davontrug. Bei der Durchsuchung in der Dienststelle konnten zudem Betäubungsmittel in Form von Haschisch aufgefunden werden. Auf Grund des aggressiven Verhaltens verblieb der Münchner bis zum Mittwochmittag im Gewahrsam der Bundespolizei.
Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung, der Beleidigung, der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Foto: Bundespolizei


NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten