Widerstand anlässlich einer Verkehrskontrolle
WÜRZBURG – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fiel einer Streifenbesatzung in GROMBÜHL ein 21-jähriger Mercedesfahrer durch seine auffällige Fahrweise auf. Die Beamten entschieden sich deshalb zu einer Verkehrskontrolle, die im Bereich der Nürnberger Straße auf dem Gelände einer Tankstelle durchgeführt wurde.
Im Zuge der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der junge Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen könnte. Als die Polizisten ihn zur weiteren Abklärung zur Dienststelle bringen wollten, verweigerte er die Kooperation. Der 21-Jährige zeigte sich aggressiv, widersetzte sich massiv den polizeilichen Maßnahmen und versuchte sich mit erheblicher körperlicher Kraft aus dem Griff der Beamten zu befreien.
Nur mit Mühe konnte die Streifenbesatzung den Mann unter Kontrolle bringen. Da sich unbeteiligte Personen in das Geschehen einmischten, mussten weitere Streifen hinzugezogen werden, um die Lage zu beruhigen.
Auf der Dienststelle wurde schließlich eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinfluss sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!