Unfall auf A3 – Fahrer noch an der Unfallstelle verstorben

WEIBERSBRUNN – Am späten Samstagnachmittag ereignete sich ein tragischer Unfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff in Fahrtrichtung Frankfurt, bei dem der Fahrer eines Lkws tödlich verunglückte.
Der 59-jährige Fahrer verlor nach ersten Erkenntnissen gegen 17:10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug geriet ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite.
Augenzeugen verständigten sofort den Notruf. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei trafen schnell am Unfallort ein. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach gemeinsam mit einem Sachverständigen im Einsatz. Die A3 bleibt für die Bergungsmaßnahmen in Richtung Frankfurt weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Weibersbrunn abgeleitet, und Umleitungsstrecken sind eingerichtet. In Richtung Würzburg ist die Strecke inzwischen wieder freigegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!