SchlagzeileRhön - KG - NESNA-Notruf

Überholmanöver bei Gegenverkehr – Mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer gesucht

ANZEIGE
Sparkasse

BISCHOFSHEIM IN DER RHÖN IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Am Freitagvormittag gegen 10:25 Uhr hat ein Motorradfahrer auf der B279 durch riskante Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Fahrer war von Gersfeld in Richtung Bad Neustadt unterwegs und überholte zwischen Oberweißenbrunn und Frankenheim zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs.

Nach Zeugenaussagen musste ein entgegenkommender weißer VW stark abbremsen und auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine Streifenbesatzung der Polizei Bad Neustadt konnte den Motorradfahrer kurze Zeit später anhalten und kontrollieren. Die Beamten haben Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

ANZEIGEN
Rowdy-River Raf-Race
Volksfest 2026

Du solltest dich bei der Polizei melden, falls du zur genannten Zeit in diesem Bereich unterwegs warst oder gefährdet wurdest. Insbesondere der Fahrer des weißen VW wird als wichtiger Zeuge gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Barbecue-Messer von Paul Adrian adeln das Grillgut

Ob Fisch, Fleisch, Gemüse oder Brot – ein perfekt zubereitetes Grillgericht verdient eine ebenso leidenschaftliche Vorbereitung und Präsentation. Mit den meisterhaft gefertigten Barbecue-Messern der Solinger Manufaktur PAUL ADRIAN wird das Tranchieren und Anrichten zu einem Teil des kulinarischen Ge

ANZEIGE

Kontakt: 09771/606-0


ANZEIGE
Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)