
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Verkehrsunfall wegen einer Dieselspur hat am Donnerstagabend zu einer Vollsperrung der Kreisstraße MSP 36 auf Höhe des Klosters Triefenstein geführt.
Der 53-jährige Fahrer eines Kleintransporters wollte gegen 16:30 Uhr von Rettersheim in Richtung Lengfurt fahren. Auf Höhe des Klosters bemerkte er die defekte Dieselleitung und stellte sein Fahrzeug bei einer nahegelegenen Werkstatt ab. Unmittelbar danach befuhr ein 25-Jähriger die MSP 36 mit einem Audi in Richtung Lengfurt. Aufgrund der Dieselspur verlor der junge Mann die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der Pkw Audi mit einem entgegenkommenden Ford. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 17000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Sperre der MSP 36 und die Straßenreinigung wurde durch zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren übernommen.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt jetzt gegen den 53-jährigen Verursacher der Dieselspur wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!