Trickdiebstahl in Karlstadt kostet 79-Jährigen seine Goldkette
KARLSTADT – Lkr. Main-Spessart: Am Freitag, den 08.11.2024 gegen 13:30 Uhr, wurde ein 79-jähriger Fußgänger in der Hauptstraße von einem unbekannten Täter angesprochen, ob er seine Halskette verloren habe.
Im Verlauf des Gesprächs griff der Täter an den Hals des Mannes und tauschte unbemerkt die hochwertige Goldkette des Opfers gegen eine minderwertige Blechkette aus. Der Diebstahl fiel dem Geschädigten erst auf, als eine unbekannte Zeugin ihn darauf ansprach und fragte, ob er bestohlen worden sei. Diese Zeugin verfolgte den Täter noch bis zur Schulgasse, wo sie beobachten konnte, wie der Mann auf der Beifahrerseite eines schwarzen Kleinwagens mit Werbeaufdruck an der Seitentür einstieg und davonfuhr.
Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß, kräftig und mit rundlichem Gesicht beschrieben. Er soll ein slawisches Aussehen haben.
Die Polizeiinspektion Karlstadt bittet die unbekannte Zeugin sowie weitere mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 09353/9741-0 zu melden, um den Vorfall aufzuklären.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!