NA-Notruf

Schwerer Verkehrsunfall mit Hubschraubereinsatz

Depro Ronan Keating

IPHOFEN – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, den 15. September 2023, gegen 13:30 Uhr auf der B286 zwischen Castell und Birklingen.

Nach den aktuellen Ermittlungen geriet ein 57-jähriger Kraftradfahrer alleinbeteiligt in einer Linkskurve kurz vor Birklingen von der Fahrbahn ab und verunfallte. Ersthelfer fanden den Schwerverletzten im Straßengraben, teilweise noch unter seinem Kraftrad liegend. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte und leisteten vorbildliche Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Der verletzte Fahrer wurde nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Würzburg geflogen.

In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die B286 teilweise vollgesperrt werden. Die Polizei Kitzingen bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.

Fahrrad Schauer
Naturfreundehaus
Maharadscha
Weiherer Bier
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten