Schwerer Verkehrsunfall auf A3 – Lkw-Fahrer schwer verletzt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG – Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw führte am Montagmittag zu einer kurzzeitigen Vollsperrung auf der A3 in Fahrtrichtung Passau/Linz. Ein Lkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und schwer verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Aschaffenburger Verkehrspolizei.
Nach derzeitigen Erkenntnissen waren beide beteiligte Lkw, gegen 13:25 Uhr, hintereinander auf der A3 in Fahrtrichtung Passau/Linz unterwegs. Als der vorrausfahrende Lastkraftwagen verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies der 69-jährige nachfahrende Fahrer zu spät und fuhr mit seiner Fahrzeugfront auf das Heck auf. Durch den Aufprall wurde der 69-Jährige in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden.
Zur weiteren Abklärung wurde der Unfallverursacher in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der vorrausfahrende 24-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte seine Fahrt fortführen.
An beiden Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtsachschaden in Höhe eines unteren fünfstelligen Betrags.
Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Aschaffenburg, Goldbach und Hösbach, sowie die Autobahnmeisterei unterstützten die Beamten vor Ort.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!