NA-Notruf

Schweinfurt: Mountainbiker zu schnell? Zusammenstoß mit Pkw

Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Niederwerrner Straße/Kleiststraße – Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Mountainbiker und einem Pkw kam es am Sonntagabend gegen 23:10 Uhr in der Niederwerrner Straße.

Aus der Kleiststraße wollte der 46-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf die Niederwerrner Straße einfahren. Er tastete sich, laut einem Zeugen, an die Einmündung heran, als von der Niederwerrner Straße stadteinwärts radelnd der 27-jährige Biker, sehr schnell heranfuhr. Der Radler wurde wohl auch deshalb spät erkannt und benutzte zudem, statt dem Radweg (näher zur Straße), auch verbotswidrig den Gehweg.

An der Einmündung fuhr der Radler dem Pkw in die linke Seite und wurde über den Pkw geschleudert. Er kam auf dem Teer auf und verletzte sich nicht unerheblich. Die Erstversorgung wurde durch eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung nebst Notarzt vorgenommen, im Krankenhaus konnte eine Hirnblutung nicht ausgeschlossen werden. Ein Ableben des Radlers steht zumindest im Raum.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Aus den vorgenannten Gründen wurde über die Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Gutachter für das Unfallgeschehen mit hinzugezogen. Nach Aufnahme konnte der Pkw vom Nutzer noch an der Unfallstelle wieder übernommen werden. Er konnte mit dem Pkw weiterfahren. Das Rad wurde sichergestellt, zudem der Radler in ein Schweinfurter Krankenhaus (s.o.) eingeliefert werden musste.

Kartenkiosk Bamberg - VivaVoce
Muster
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
TSV-Forst Party-Weekend
Ambulanzzentrum MFA
Hotel
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach

Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 1500 Euro geschätzt.

Weiherer Bier
Maharadscha
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten