SchlagzeileNA-Notruf

Schulbus im Landkreis Rhön-Grabfeld komplett ausgebrannt

Sparkasse

LANGENLEITEN – Schulbus in Vollbrand nach technischem Defekt

Am Montag, den 11. November 2024, gegen 13:40 Uhr, entdeckte der Fahrer eines Schulbusses in Langenleiten nach dem Aussteigen der letzten Schülerinnen und Schüler an der Bushaltestelle Brandgeruch im Fahrzeug. Noch bevor der Busfahrer die Ursache genau ermitteln konnte, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum entgegen. Trotz eines Versuchs, das Feuer mit dem bordeigenen Feuerlöscher zu bekämpfen, breitete sich der Brand schnell aus.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Sandberg, Langenleiten, Burkardroth, Gefäll und Schmalwasser – insgesamt etwa 40 Einsatzkräfte – stand der Bus bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Das Feuer beschädigte zudem die Bushaltestelleneinrichtung und die Außenfassade eines benachbarten Wohnhauses.

Mezger

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen vor Ort stellte die Polizei eine Ölspur fest, die vermutlich auf einen technischen Defekt im Motorraum als Brandursache hinweist. Glücklicherweise waren während des Vorfalls keine Personen in Gefahr. Der Sachschaden am Bus wird auf rund 10.000 Euro geschätzt, während die Schäden an der Bushaltestelle und am Wohnhaus mit etwa 9.000 Euro beziffert werden.

Kulturamt Hassfurt Anny Hartmann
Naturstrom
Weihnachtsmarkt Schweinfurt 2024
Kulturamt Hassfurt Los Pistoleros Güeros
Weiherer Bier
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten