NA-Notruf

Radfahrerin wird in Würzburg von umfallendem Baum schwer verletzt

Eisgeliebt

WÜRZBURG / INNENSTADT – Am Montagnachmittag kippte ein Baum, der etwa 20 Meter hoch war, aus bislang unbekanntem Grund um und traf eine 59-jährige Radfahrerin. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine 25-jährige Fußgängerin wurde ebenfalls verletzt, aber weniger schwer, und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Die Würzburger Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und holt sich dabei Unterstützung von einem Sachverständigen.

Gegen 16.45 Uhr stürzte die etwa 20 Meter hohe Buche im Bereich des Sanderrings um, ohne dass die genaue Ursache bisher bekannt ist. Der Baum fiel auf einen kombinierten Rad- und Gehweg, auf dem sich sowohl die Radfahrerin als auch die Fußgängerin befanden. Die 59-Jährige war zeitweise unter dem Baum eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die 25-jährige Fußgängerin erlitt leichtere Verletzungen und wurde ebenfalls zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Würzburger Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde auch ein Experte für Baumbewertung hinzugezogen.

Mezger

Update 19.09.23 09:19: Die Dame aus Würzburg  ist im Laufe der Nacht ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen.

Kartenkiosk Bamberg - VivaVoce
Gaspreis
Muster
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
Depro Ronan Keating
TSV-Forst Party-Weekend
Begrheinfelder Kulturwochen
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Ambulanzzentrum MFA
Maharadscha
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten