NA-Notruf

Polizeikontrolle in Gerolzhofen: Pkw ohne Versicherung und mit gefälschten Kennzeichen

Sparkasse

GEROLZHOFEN – Am Donnerstagnachmittag endete die Fahrt einer 58-jährigen Autofahrerin vorzeitig in der Frankenwinheimer Straße. Bei einer Verkehrskontrolle durch die Polizei Gerolzhofen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder über einen gültigen Versicherungsschutz verfügte noch ordnungsgemäß zugelassen war.

Gegen 16:00 Uhr stoppten die Beamten den Pkw der Frau. Bei der Überprüfung der Kennzeichen fiel den Polizisten auf, dass die darauf angebrachten Zulassungsplaketten mutmaßlich gefälscht waren. Im Rahmen der weiteren Befragung räumte die Fahrerin zudem ein, dass für das Auto aktuell keine Haftpflichtversicherung besteht.

Weiterfahrt untersagt und Strafverfahren eingeleitet

Doggenclub
Würzburger Mantelsonntag am Sonntag 25. Oktober 2026

Aufgrund der festgestellten Verstöße unterbanden die Beamten die Weiterfahrt der 58-Jährigen unmittelbar vor Ort. Die manipulierten Kennzeichen wurden als Beweismittel sichergestellt.

Eisgeliebt in Schweinfurt - Premium-Eis

Die Frau muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen richten sich insbesondere gegen folgende Tatbestände:

  • Urkundenfälschung: Aufgrund der mutmaßlich gefälschten Zulassungsplaketten.

  • Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz: Da der Pkw ohne die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung im öffentlichen Straßenraum geführt wurde.


Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)