NA-Notruf

Niederwerrn: Verdächtiger mit Schusswaffe unterwegs

Eisgeliebt 2

NIEDERWERRN – Einen Einsatz am Samstag gegen 14:05 Uhr, erzeugte ein 28-Jähriger aus Niederwerrn in der Ehrlichstraße. Der der Polizei nicht unbekannte Mann war auf der Straße unterwegs und schoss mehrmals in die Luft.

Eine Tatortbereichsfahndung unter gebührender Vorsicht mit mehreren Streifen – es war nicht bekannt, um was für eine Art Schusswaffe es sich handelte – wurde eingeleitet. Im Laufe dieser und der begonnenen zeitgleiche Ermittlungen stellte sich bald heraus, dass es sich wohl um eine PTB-Waffe (verschießt Kartuschenmunition – z.B. Schreckschuss) handelte. Auch konnte geklärt werden, wo der Schütze zu finden sein sollte. An der Wohnadresse konnte dieser angetroffen und zunächst gesichert werden, als er das Anwesen verlassen wollte. Hier konnte die Waffe, wie auch bei ihm zuhause noch weitere Munition aufgefunden werden.

Für ihn folgt eine Anzeige wegen des Führens der Waffe (ohne kleinen Waffenschein, der hier erforderlich gewesen wäre) und dem Schießen außerhalb von Schießständen. Ersteres ist ein Vergehen nach dem Waffengesetz, zweiteres eine Ordnungswidrigkeit.

Stimm für Kirche
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten