Nach Raubüberfall in Einfamilienhaus – Täter flüchten mit Bargeld – Zeugen gesucht
WALDBRUNN, LKR. WÜRZBURG – In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter trafen auf die Hausbewohner, schlugen auf sie ein und überwältigten sie. Die Kriminalpolizei Würzburg bittet nun die Bevölkerung um Zeugenhinweise.
Nach aktuellem Stand drangen die Täter gegen 03:45 Uhr in das Haus „An der Mehle“ ein. Der durch den Lärm geweckte Hausbewohner wurde von den Eindringlingen attackiert und gefesselt. Kurz darauf wurde auch seine Ehefrau überwältigt, die den Tätern einen kleinen Bargeldbetrag übergab. Anschließend flohen die Täter.
Die Geschädigten konnten sich kurz darauf befreien und einen Nachbarn alarmieren, der die Polizei verständigte. Trotz einer großangelegten Fahndung blieb die Suche nach den Tätern erfolglos.
Die Täter werden als etwa 40 Jahre alt und 165 cm groß beschrieben. Sie trugen schwarze Kleidung, Lederhandschuhe und Maskierungen. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0931/457-1732 um sachdienliche Hinweise.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!