Nach Raub in Wohnung – Drei Tatverdächtige festgenommen
HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG – Drei Personen wurden am Samstag von der Würzburger Polizei festgenommen, nachdem sie zuvor einen Mann in seiner Höchberger Wohnung ausgeraubt hatten. Die mutmaßlichen Täter, zwei Männer und eine Frau, wurden noch am selben Tag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt.
Raubüberfall in der Nacht zum Samstag
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01:00 Uhr, verschafften sich die drei Personen gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einer Wohnung in der Sonnemannstraße. Dort trafen sie auf den 46-jährigen schlafenden Bewohner, den sie körperlich angingen. Anschließend entwendeten die Tatverdächtigen das Mobiltelefon, eine EC-Karte sowie einen geringen Geldbetrag und flüchteten.
Fahndung erfolgreich – Täter vorgeführt
Durch intensive Ermittlungen und eine sofort eingeleitete Fahndung der Würzburger Polizei konnten die zwei Männer und die Frau im Alter von 16, 18 und 21 Jahren in Grombühl angetroffen werden. Sie hatten die zuvor entwendete Beute bei sich. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Personen ohne festen Wohnsitz.
Noch am selben Tag wurden die drei Beschuldigten einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes, setzte diesen jedoch gegen Meldeauflagen aus.
Die genauen Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Würzburg. Nach aktuellem Sachstand besteht eine flüchtige Vorbeziehung zwischen den Tätern und dem Geschädigten.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!















