Nach körperlicher Auseinandersetzung – 26-Jähriger greift Polizeibeamte an und wird in Gewahrsam genommen
MILTENBERG – Am Montagmorgen kam es in einem Hotel in der Hauptstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 27-Jähriger wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Der 26-jährige Angreifer zeigte sich anschließend auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv und widersetzte sich seiner Gewahrsamnahme.
Vorausgehende Körperverletzung
Gegen 07:00 Uhr gerieten die beiden Männer zunächst in dem Hotel aneinander. Der mutmaßlich alkoholisierte 26-Jährige schlug dem 27-Jährigen mehrfach ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Eine weiterführende medizinische Versorgung war jedoch nicht notwendig.
Angriff auf Polizisten – Widerstand und Gewahrsamnahme
Als die Miltenberger Polizei eingriff und versuchte, den Tatverdächtigen zu kontaktieren, hatte sich dieser bereits in sein Hotelzimmer zurückgezogen. Als der 26-Jährige schließlich aus seinem Zimmer trat, griff er unvermittelt die Beamten an und versuchte, sie zu schlagen. Die Beamten konnten dem Angriff ausweichen, mussten jedoch den Mann aufgrund seiner anhaltenden Aggressivität in Gewahrsam nehmen. Dabei leistete der 26-Jährige sowohl bei der Festnahme als auch beim Einsteigen in das Dienstfahrzeug körperlichen Widerstand und beleidigte die Beamten fortlaufend.
Der 27-Jährige wurde zur Polizeiwache gebracht, wo eine richterlich angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet, darunter wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!