SchlagzeileNA-Notruf

Nach dem Spiel ist vor dem Diebstahl? – Kontrolle von zwei Fanbussen auf einer Rastanlage – 11 Personen waren von der Staatsanwaltschaft gesucht

Sparkasse

WERNECK, LKR. SCHWEINFURT – Nachdem es auf der Rastanlage Riedener Wald zu mehreren Diebstählen durch Mitglieder einer Reisegruppe gekommen war, kontrollierte die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zwei Reisebusse mit Fußballfans, in denen die mutmaßlichen Täter vermutet wurden. Unterstützt durch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Bereich Main-Rhön verlief die Kontrolle ohne Zwischenfälle.

Am Dienstagabend, gegen 23:20 Uhr, meldete eine Mitarbeiterin der Tank- und Rastanlage Riedener Wald Ost, dass mehrere Personen verschiedene Alkoholika, Süßwaren und Spielzeug aus dem Verkaufsraum gestohlen hatten. Die Verdächtigen stiegen anschließend in zwei Busse und fuhren davon.

Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck konnte die beiden Busse lokalisieren und einer Kontrollstelle zuführen. Insgesamt wurden 98 Personen überprüft, wobei zunächst unklar war, wer für die Diebstähle verantwortlich ist. Deshalb wurden die Personalien aller Anwesenden aufgenommen.

Mezger

Bei den Überprüfungen stellte sich heraus, dass 11 Personen von verschiedenen Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsfeststellung gesucht wurden.

Johanniter Testwochen Hausnotruf
Muster
Kulturamt Hassfurt Celtic Night
Kulturamt Hassfurt The Ionic Sisters

Nachdem alle Personen sowie die Busse kontrolliert worden waren, konnten die Fußballfans des Drittligavereins ihre Heimreise fortsetzen. Die Polizei ermittelt nun, wer für die Diebstähle verantwortlich ist. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Kauzen-Bier
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten