SchlagzeileNA-Notruf

Mülleimer in Krankenhaus in Brand gesetzt – 54-Jähriger festgenommen

Sparkasse

SCHWEINFURT – Am frühen Freitagmorgen hat ein Brand in einem Krankenhaus in der Gustav-Adolf-Straße für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Gegen 06:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus, nachdem in einer Toilette ein Mülleimer in Flammen geraten war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Durch das Feuer entstand jedoch erheblicher Sachschaden, insbesondere durch Rußablagerungen, der auf mehrere tausend Euro geschätzt wird. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen – ein möglicher Verursacher konnte bereits vor Ort angetroffen werden.

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen
Volksfest 2026

Tatverdächtiger festgenommen

Das könnte Dich auch interessieren:

Jetzt im Eisgeliebt: Melone*, Himbeere*, Ananas*, Schwarze Johannis*, Vanille, Milchreis, Salzige Erdnuss (mit Schokosplitter) und Schokolade

Das Eisgeliebt-Team freut sich von Di-Sa 12:00 bis 17:30 Uhr auf Dich! *=vegan | Sorten wechseln im Laufe des Tages! #Schweinfurt @Eisgeliebt www.Eisgeliebt.cafe

Abenteuer & Allrad 2026 Bad Kissingen

Ein 54-jähriger Mann geriet noch am Einsatzort ins Visier der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen steht er im Verdacht, den Brand verursacht zu haben. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)