Mömbris: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Hubschrauber kommt zum Einsatz – Polizei sucht Zeugen
MÖMBRIS, OT DAXBERG, LKR. ASCHAFFENBURG – Am Donnerstagabend versuchte ein bisher Unbekannter in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Der Täter wurde dabei offensichtlich gestört und flüchtete unerkannt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Am Freitagabend gegen 21:20 Uhr hörte ein Mann, der derzeit Renovierungsarbeiten an dem Haus in der Schönbornstraße durchführte, Geräusche im Bereich des Anwesens und suchte nach der Ursache. Offensichtlich gestört durch die Anwesenheit des aufgeschreckten Zeugen, flüchtete der Täter in unbekannte Richtung, ohne zuvor in das Anwesen gelangt zu sein. Der Täter hatte versucht, die Terrassentür aufzuhebeln.
Die Polizei Alzenau leitete sofort weitreichende Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen ein, auch unter Einbindung eines Hubschraubers. Bislang blieb die Suche jedoch erfolglos.
Zeugen, denen vor, während oder nach der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-1733 bei der Kripo Aschaffenburg zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!