SchlagzeileNA-Notruf

Mehrere Wohnungseinbrüche im Bereich der Bayerischen Rhön – Kriminalpolizei Schweinfurt übernimmt die Ermittlungen

Stimm für Kirche

RHÖN – In den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld kam es gestern zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren die Ortschaften MÜNNERSTADT, BASTHEIM, SCHWEMMELSBACH, FLADUNGEN, WILMARS und BAD NEUSTADT/SAALE. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Wasserlosen, Lkr. Schweinfurt: Gegen 12:45 Uhr verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Bergstraße. Die Täter klingelten zuvor an der Tür, um sicherzustellen, dass niemand zu Hause ist. Die anwesende 84-jährige Seniorin überraschte die Täter, woraufhin diese flüchteten.

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen: Zwischen 13:45 Uhr und 15:43 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Terrassentür eines Hauses im Breitlohweg im Ortsteil Reichenbach ein. Es wurde Goldschmuck und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Eine Sicherheitskamera zeichnete einen etwa 25-jährigen, hageren Mann auf, der ein blaues Langarmhemd, eine schwarze Hose und eine blaue Schildkappe trug.

Rhöner Wurstmarkt

Landkreis Rhön-Grabfeld:

Kulturamt Hassfurt Celtic Night
Kulturamt Hassfurt The Ionic Sisters
Johanniter Testwochen Hausnotruf
Muster
  • Bastheim, Ortsteil Geckenau: Um 15:00 Uhr überraschte eine 85-jährige Bewohnerin drei maskierte Täter, die bereits begonnen hatten, das Haus zu durchsuchen. Die Täter flohen.
  • Bad Neustadt, Schweinhofer Straße: Zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr drangen Täter durch ein gekipptes Fenster ein und stahlen einen Tresor sowie eine Geldkassette. Der Schaden beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Betrag.
  • Fladungen, Ortsteil Leubach: Zwischen 14:37 Uhr und 16:35 Uhr wurde ein schwerer Tresor aus einem Haus in der Rhönstraße gestohlen. Der Inhalt ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
  • Wilmars: Um 15:30 Uhr flüchteten drei maskierte Täter, die gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen waren. Der 66-jährige Bewohner nahm die Verfolgung auf, konnte sie jedoch nicht festhalten.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt sicherte an allen Tatorten Spuren und bittet Zeugen, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden, falls verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet wurden oder unbekannte Personen geklingelt haben.

Naturfreundehaus
Kauzen-Bier
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten