Mehrere Pkw durchwühlt – Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl

BERGTHEIM, Lkr. Würzburg – Am frühen Freitagmorgen um 02:15 Uhr und 02:40 Uhr öffneten zwei Männer in der Frühlingstraße und in der Oberen Hauptstraße unversperrte Pkws, die auf Privatgrund standen, und durchwühlten diese.
Beide Male wurden sie von den Bewohnern angesprochen und entfernten sich daraufhin ohne Beute. Um 04:00 Uhr gab es eine erneute Mitteilung über verdächtige Personen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei Männer festgestellt, die in der Beethovenstraße versuchten zwei hochwertige Mountainbikes zu entwenden. Als sie die Streife erblickten, rannten sie sofort davon. Daraufhin wurden die Fahndungsmaßnahmen intensiviert und weitere Streifen der PI Würzburg-Land, der PI Würzburg-Stadt, ein Hundeführer und ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Nachdem der Polizeihund die Fährte aufgenommen hatte, wurden zwei 24-jährige Männer, die sich in einem Gebüsch versteckten, vorläufig festgenommen. Beide sind algerische Staatsangehörige. Bei ihrer Dursuchung wurde ein hoher zweistelliger Bargeldbetrag aufgefunden, der vermutlich aus nicht abgeschlossenen Fahrzeugen stammt.
Geschädigte, denen Bargeld aus dem Pkw entwendet wurde, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 oder per Email anpp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!