Mann nach Frontalzusammenstoß auf der B279 verstorben – Unfallursache noch unklar
GROSSEIBSTADT – Am Montagmittag ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Großeibstadt und Saale ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem beide Pkw-Fahrer schwer verletzt wurden. Die Polizei Bad Königshofen übernahm die Unfallaufnahme, ein Sachverständiger war ebenfalls vor Ort.
Gegen 14:45 Uhr geriet ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Opel einer 70-jährigen Frau zusammen. Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall schwer verletzt, der 87-Jährige erlitt dabei lebensbedrohliche Verletzungen. Beide Personen wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge trugen erhebliche Schäden davon, der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.
Am Dienstagvormittag erlag der 87-Jährige im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Die Polizeiinspektion Bad Königshofen führte die Unfallaufnahme durch und wurde dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt durch einen Sachverständigen unterstützt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens dauern an.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!