Kraftfahrzeugrennen in Gerolzhofen – Mehrere Anzeigen gegen BMW-Fahrer
GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Am 1. September gegen 03:45 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen einen 23-jährigen BMW-Fahrer in Gerolzhofen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen, da an seinem Fahrzeug das vordere Kennzeichen fehlte.
Der Fahrer beschleunigte jedoch und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in die Rügshöfer Straße und weiter auf die B286 in Richtung Schweinfurt. Dabei erreichte er Geschwindigkeiten von 220 bis 230 km/h.
Polizeikräfte der PI Schweinfurt konnten den BMW schließlich zwischen Schwebheim und Röthlein stoppen. Der junge Mann war bereits mehrfach wegen Verkehrsverstößen aufgefallen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden das Fahrzeug und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun mehreren Anzeigen stellen, unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und weiteren Verkehrsdelikten.
ZEUGENAUFRUF:
Auf der B 286 im Bereich zwischen Unterspiesheim und Schwebheim überholte der „Raser“ zwei bisher unbekannte Fahrzeuge. Diese Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400 in Verbindung zu setzen.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!