NA-Notruf

Kontrolle auf A3 – Hohe Bargeldsumme und Kleidung aufgefunden – Kriminalpolizei ermittelt

Eisgeliebt

BESSENBACH – Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach haben am Mittwochabend im Rahmen einer Schleierfahndung auf der A3 eine verdächtige Entdeckung gemacht: In einem Kleintransporter wurden eine größere Bargeldsumme sowie hochwertige Kleidung sichergestellt. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt nun gegen den 37-jährigen Fahrer.

Gegen 22:20 Uhr fiel den Einsatzkräften ein Ford-Transporter auf, der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und des Gepäcks der Insassen entdeckten die Polizisten eine Bargeldmenge im mittleren fünfstelligen Bereich. Darüber hinaus fanden sie exklusive Kleidungsstücke, deren Gesamtwert im niedrigen fünfstelligen Bereich liegt.

Der 37-jährige Fahrer aus dem Raum Burgbrohl wurde zunächst zur Dienststelle gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurden sowohl das Bargeld als auch die Kleidung sichergestellt. Zur Herkunft der Gegenstände machte der Mann bislang keine klaren Angaben – sie ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Geldwäsche und Hehlerei.

Damen für den Fußball gesucht
Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)