NA-Notruf

Kerzen am Adventskranz vergessen – Feuerwehr schnell vor Ort

Sparkasse

WÜRZBURG / HEUCHELHOF – Ein vergessener Adventskranz sorgte am Sonntagnachmittag während der Abwesenheit der Bewohner für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. 

Am Sonntag wollte ein 48-jähriger deutsch-kirgisischer Mann mit seiner Familie einen Ausflug auf einen Weihnachtsmarkt unternehmen. Beim Verlassen der Wohnung in der Straße „Madrider Ring“ gegen 15:30 Uhr, wurde dem aktuellen Sachstand nach vergessen, die Kerzen des Adventskranzes zu löschen.

Würzburger Mantelsonntag am Sonntag 25. Oktober 2026
Krapfenschmaus Schweinfurt

Dieser fing Feuer und brannte vollständig ab, wodurch die Rauchmelder in der Wohnung angingen. Die Würzburger Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte so Schlimmeres verhindern. Es entstand lediglich ein leichter Rußschaden in Höhe von schätzungsweise 500 Euro.

Eisgeliebt in Schweinfurt - Premium-Eis

Naturfreundehaus
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 21.04.26)