NA-Notruf

Haßberge: Schwerer Verkehrsunfall nach Überholmanöver

Ferienwohnung Ferienhaus

Ebelsbach/Steinbach im Landkreis Haßberge – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag wurden mehrere Personen verletzt. Eine 56-Jährige fuhr mit ihrem Ford Grand C-MAX in Richtung Eltmann und befand sich im Überholvorgang.

Dabei berührte sie die in gleicher Richtung fahrende 69-jährige Suzuki-Fahrerin und beschädigte den linken Außenspiegel. Die entgegenkommende 36-jährige Seat Alhambra-Fahrerin musste aufgrund des laufenden Überholvorgangs nach rechts ausweichen und streifte die Leitplanke. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen der Ford- und Seat-Fahrerin. Das Fahrzeug der 56-Jährigen drehte sich um die eigene Achse und kollidierte anschließend mit einem 62-jährigen Ford-Fahrer. Die Ford-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte aber von Ersthelfern befreit werden und wurde schwer verletzt in das Krankenhaus Bamberg gebracht. Die anderen beteiligten Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt und in die Kliniken nach Bamberg und Haßfurt gebracht.

Die Feuerwehren aus Ebelsbach, Eltmann, Steinbach und Ziegelanger waren ebenfalls vor Ort. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 46.400,00 €.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten