NA-Notruf

Gefährdung des Straßenverkehrs mit Alkohl und Drogen

Sparkasse

SCHWEINFURT – Gunnar-Wester-Straße. Am 06.09.2024, gegen 22:10 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Niederwerrner vom Bahnhof-Mitte kommend entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg in Richtung Stadtgalerie. An der dortigen Ampelkreuzung wartete eine 45-jährige Frau aus Sennfeld in ihrem Seat Alhambra bei Rotlicht.

Plötzlich verlor der 31-Jährige das Gleichgewicht und stürzte auf den Pkw der Frau, was Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro verursachte. Glücklicherweise blieb er unverletzt. Ein Alkoholtest ergab jedoch 0,96 Promille, und er gab zudem an, Marihuana konsumiert zu haben. Der Mann wurde zur Blutentnahme zur PI Schweinfurt gebracht und muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Alkohol und Drogen verantworten.


SCHWEINFURT – John-F.-Kennedy-Ring / Danzigstraße. Am frühen Freitagabend befuhr ein 49-jähriger Dittelbrunner die Franz-Josef-Strauß-Brücke in Richtung John-F.-Kennedy-Ring. An der Kreuzung zur Danzigstraße hatte er Grün und fuhr ungebremst weiter. Zur gleichen Zeit missachtete ein 35-jähriger Schweinfurter auf seinem Fahrrad das Rotlicht und fuhr auf die Kreuzung.

Mezger

Der Radfahrer prallte in die Fahrerseite des Pkw, was Kratzer und Dellen im Wert von etwa 2.000 Euro verursachte. Der Radfahrer blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab 0,66 Promille, und er gab an, regelmäßiger Konsument von Haschisch und Marihuana zu sein. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Drogen.

Johanniter Testwochen Hausnotruf
Kulturamt Hassfurt The Ionic Sisters
Kulturamt Hassfurt Celtic Night
Muster
Kauzen-Bier
Weiherer Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten