SchlagzeileNA-Notruf

Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW – 28-Jähriger verstorben – Zwei weitere Personen schwer verletzt

Eisgeliebt

GEROLDSHAUSEN – Zu einem tragischen Frontalzusammenstoß kam es am Donnerstagabend auf der Staatsstraße zwischen GEROLDSHAUSEN und KLEINRINDERFELD.

Ein 28-jähriger Fahrer eines roten Fiat Panda erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fiat-Fahrer gegen 19:15 Uhr von Kleinrinderfeld in Richtung Geroldshausen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem weißen Audi A4 zusammenstieß. Für den Fahrer des Fiat kam jede Hilfe zu spät – der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Der 26-jährige Beifahrer im Fiat Panda sowie die 21-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Audi erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken geflogen.

Damen für den Fußball gesucht

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land wurde bei der Unfallaufnahme von den Freiwilligen Feuerwehren aus Geroldshausen, Kleinrinderfeld und Kist unterstützt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Unfallgutachter zur Klärung des genauen Hergangs hinzugezogen. Die Staatsstraße war für die Dauer der Maßnahmen vollständig gesperrt.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten (Stand 15.05.25)